Gaming-Fans duellieren sich am grössten Fortnite-LAN-Finale der Schweiz
Am Wochenende haben sich rund 2000 Gamer in Bern zum grössten Fortnite-LAN-Finale der Schweiz versammelt. Die "TCS eSports League with Opel" bot spannende Wettkämpfe und ein Preisgeld von insgesamt 10'000 Franken.

In Bern hat am 12. und 13. Oktober das grösste Fortnite-LAN-Finale der Schweiz stattgefunden. Bei der "TCS eSports League with Opel" kämpften rund 2000 Gamerinnen und Gamer um ein Preisgeld von insgesamt 10'000 Franken. Das Duo Noahreyli und Juu konnte sich den Sieg sichern und erhielt 2400 Franken sowie den Siegerpokal, wie der TCS mitteilt.
Neben dem Fortnite-Finale wurde auch das Rocket League Finale im Rahmen der SwitzerLAN ausgetragen. Hier triumphierte das Team Cloud Esports, bestehend aus den Spielern Velocity, Little Motion und Rehoon. Sie setzten sich in einem spannenden Finale gegen das Team von Vision Gaming durch.
Die Teilnehmenden der SwitzerLAN hatten sich zuvor in zwei Online-Qualifikationsturnieren qualifiziert. Die besten Teams und Einzelspieler traten dann am Wochenende in Bern gegeneinander an. Vor Ort kommentierten Moderatoren der "TCS eSports League with Opel" die Matches live aus einem Studio mitten im Geschehen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2018 hat sich die "TCS eSports League with Opel" zum grössten Rocket League Wettbewerb und Fortnite-LAN Finale der Schweiz entwickelt. Die diesjährige Veranstaltung habe ein hochkarätiges Teilnehmerfeld und spektakuläre Duelle geboten, die bis in die frühen Morgenstunden andauerten.
Gaming erfreut sich grosser Beliebtheit. Doch das Fenster zur Gaming-Welt steht noch nicht allen offen, wie Sie hier nachlesen.

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

NorthC baut Schweizer Netz an Rechenzentren aus

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Green gründet Niederlassung in Deutschland
