Stadt Zug sucht neue IT-Leitung
Die Stadt Zug sucht eine neue Leitung für ihre Informatik-Abteilung. Zum Verantwortungsbereich gehören unter anderem die wirtschaftliche Planung und Entwicklung der Abteilung Informatik sowie die Koordination der Informatikvorhaben zwischen Gemeinden, Stadt Zug und Kanton.
Die Stadt Zug ist auf der Suche nach einer neuen Leiterin oder einem neuen Leiter für ihre IT-Abteilung. Die gesuchte Führungskraft soll die Stelle per Sommer 2025 oder nach Vereinbarung mit einem Pensum von 100 Prozent antreten, wie der Ausschreibung zu entnehmen ist.
Zu den Hauptaufgaben zählen die wirtschaftliche Planung und Entwicklung sowie der reibungslose Betrieb der Informatik-Abteilung. Die neue Leitung erarbeitet gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Informatikstrategie und setzt diese um. Ausserdem ist die Führungskraft für die Koordination und Förderung der Informatikprojekte zwischen Gemeinden, Stadt Zug und Kanton zuständig.
Für diese Funktion sucht die Stadt Zug eine Person mit einem Fach- oder Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik auf Master- oder MBA-Niveau sowie mehrjährige Erfahrung in der Führung eines IT-Unternehmens. Ebenfalls gewünscht sind sehr gute Kenntnisse der IT-Branche und des Marktes sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres und souveränes Auftreten.
Auch die Zuger Kantonalbank hat momentan eine Stelle ausgeschrieben. Es handelt sich hierbei um den Leitung der IT- und Datensicherheit in Baar. Mehr dazu lesen Sie hier.
Nomasis erhält Security-Zertifizierung
AWS hat einen neuen Schweiz-Chef
Adesso Schweiz schafft Salesforce-Sparte
New York beschliesst Moratorium für Rechenzentren
Genf rüstet Ampeln für Sehbehinderte auf
Lausanner Start-up will Twint mit Abo-Modell herausfordern
Die Redaktion macht Sommerpause
Spock besingt Bilbo und der Strand tanzt mit
ETH Zürich holt Nasa-Daten in die Schweiz