Inventx bietet neu Rund-um-die-Uhr-Überwachung an
Der Churer Banken-IT-Dienstleister Inventx baut sein Angebot an Cybersecurity-Dienstleistungen aus. Neu bietet das Unternehmen Sicherheitsüberwachung rund um die Uhr an. Möglich macht's ein Standort in Kanada, den Inventx selbst betreibt.
Inventx hat ein erweitertes Security-Operations-Betriebsmodel im Angebot. Der auf Banken spezialisierte IT-Dienstleister mit Sitz in Chur bietet nun unter dem Namen "24/7 Eyes on Screen" eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung an. Das Angebot besteht aus einer fortlaufenden bemannten Überwachung in Zusammenarbeit mit dem von Inventx selbst betriebenen Standort in Vancouver, Canada, wie das Unternehmen mitteilt.
Dieser Standort biete ideale Bedingungen in Bezug auf die erforderlichen Datenschutzstandards in einer komplementären Zeitzone, heisst es in der Mitteilung weiter. Die engen wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Schweiz und Kanada würden zudem die Entsendung der Mitarbeitenden aus der Schweiz erleichtern.
Mit dem Rund-um-die-Uhr-Betrieb und entsprechend sofortigen Reaktionsmöglichkeiten könne die Kundschaft der strikten Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen besser gerecht werden, verspricht Inventx. Ausserdem werde somit der Kundenschutz erhöht.
Inventx hat geht nicht nur im Bereich Cybersecurity neue Wege. Informationen zum neuen CEO des Unternehmens finden Sie hier.
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar