Thomas Beck verstärkt Advisory Board von Rwai
Der ehemalige Avaloq-Co-CEO Thomas Beck steigt bei Rwai ein. Als Teil des Advisory Boards steht er dem Schweizer Start-up beratend zur Seite.

Der langjährige CTO und ehemalige Co-CEO von Avaloq Thomas Beck steigt beim Start-up Rwai (Real World Artificial Intelligence) ein. Beck nimmt als Teil des Advisory Boards eine beratende Funktion ein, wie das Unternehmen mitteilt.
Rwai fokussiere sich auf den Einsatz neuer Technologien und stellt mit "TicketPilot" eine Lösung bereit, die Service, Support und Wartung von Software mithilfe von KI und Machine Learning effizienter gestalten soll. "Ich sehe in den neuen Technologien enorme Möglichkeiten und Chancen. Gerade im Software-Umfeld ergeben sich unzählige Anwendungen, die das Potenzial haben, die Branche zu revolutionieren", lässt sich Beck zitieren.
Becks Erfahrung in der Finanzindustrie und in der strategischen IT-Transformation machen ihn laut Simon Spalinger, Mitgründer von Rwai, zu einem herausragenden Experten. Beck stehe nun neben Thilo Stadelmann dem Spin-off der ZHAW beratend zur Seite.
Erst im April gab Avaloq den Rücktritt von Thomas Beck bekannt. Beck überliess Co-CEO Martin Greweldinger das Amt als Group CEO. Mehr darüber lesen Sie hier.

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Ein etwas anderer Schlagabtausch

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud
