ITpoint ernennt neuen Chef
ITpoint Systems findet in Philippe Wettstein einen neuen CEO. Sein Vorgänger Cuno Vuillemin übernimmt neu die Funktion als Chief Client Officer und bleibt weiterhin in der Geschäftsleitung.
ITpoint Systems hat einen neuen Geschäftsführer. Philippe Wettstein übernimmt nach langjähriger Tätigkeit beim IT-Dienstleister das Amt von Cuno Vuillemin, wie es in einer Mitteilung heisst. Der neue CEO werde die bestehende strategische Ausrichtung des Unternehmens weiterführen.
Philippe Wettstein, der seit 2011 bei ITpoint arbeitet, war zuletzt in der Stelle als Chief Managed Services Officer tätig. Er sammelte dort langjährige Branchenerfahrung und schulte sein Fachwissen, wie ITpoint schreibt. Mit ihm als neuem CEO am Steuer plane das Unternehmen seinen Fokus auf Managed IT- und Cloud-Services zu stärken und weiter auszubauen.
Sein Vorgänger, Cuno Vuillemin, der seit 2018 die Rolle des CEO inne hatte, tritt zurück. Vuillemin wolle sich künftig als Chief Client Officer auf die Kundenseite von ITpoint konzentrieren. Er bleibe nach dem Stellenwechsel weiterhin Teil der Geschäftsleitung.
Auch die Sharp Group, zu der sich ITpoint seit 2021 zählt, bekommt frischen Wind in die Schweiz Division. Sharp Electronics Schweiz hat nämlich seit kurzem einen neuen COO. Lesen Sie hier mehr dazu.
Spitäler und Post setzen auf 44ai für KI-Lösung im Gesundheitswesen
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert