Fenaco-Genossenschaft sucht neuen IT-Leiter
Michael Buser, Leiter des Departements Informatik/Logistik der Fenaco-Landi-Gruppe, tritt per Januar 2026 zurück. Er geht auf eigenen Wunsch frühzeitig in Pension.
Der Leiter des Departements Informatik/Logistik der Fenaco-Landi-Gruppe, Michael Buser, geht per Januar 2026 in Frühpension. Buser war die vergangenen 12 Jahre bei Fenaco tätig, wie die Genossenschaft mitteilt. Über die Nachfolgelösung will Fenaco zu gegebener Zeit informieren.
Buser blicke auf "zwölf erfolgreiche Dienstjahre zurück, in denen er sich mit viel Weitblick, Engagement und Fachkompetenz für die Weiterentwicklung der IT und Logistik in der Fenaco-Landi Gruppe eingesetzt hat".
Buser stiess 2013 zur Gruppe und leitete zunächst Fenaco Informatik, ehe er 2014 zum Leiter des Departements Informatik/Logistik und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung ernannt wurde.
Zu den Projekten, die Michael Buser in einer Zeit bei Fenaco umsetze, gehört auch die Zusammenführung der Fenaco Informatik mit Bison. Mehr über diese Fusion lesen Sie hier.
Wie IT-Lieferketten und Insider zur Gefahr werden können
Warum KI allein noch keine besseren Services schafft
Deshalb reden Vampire so, wie sie reden
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt
Update: Betrüger kapern wieder Whatsapp-Konten mit erfundenen Abstimmungen
Digitale Souveränität: Kontrolle ohne Abschottung
Schweizer Tech-Dienste dürfen Daten mit europäischen Strafverfolgern teilen
Hacker klauen bei Binance Kryptogeld im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal