Am 19. Februar erscheint die neue Netzwoche
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da – mit einem Themenschwerpunkt zu KI und Robotik. Im grossen Interview: Daniel Bernasconi, seit August 2024 CIO von Twint, über seine neue Rolle und darüber, warum Twint noch immer nicht in der Cloud ist.
Am 19. Februar ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Der Themenschwerpunkt dreht sich um AI & Robotics. Michael Rusterholz von Supercomputing Systems erklärt, wie generative KI die Robotik heute schon prägt und warum manche Unternehmen bei deren Implementierung straucheln.
Im grossen Interview spricht Daniel Bernasconi, seit August 2024 CIO von Twint, über seine neue Rolle und darüber, warum Twint noch immer nicht in der Cloud ist.
Ein Hintergrundbericht zeigt auf, warum KI-basierte Bildgeneratoren die Kunstwelt in Aufruhr versetzen und wie die Rechtslage in der Schweiz aussieht.
Ausserdem im Heft: Berichte von der diesjährigen ICT-Networkingparty, von der ISE 2025; das Google Pixel 9 Pro im Hands-on und die "Wild Card" von Christof Zogg über die Geschichte der sprachlichen Interaktion zwischen Mensch und Computer.
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Das prognostizieren Experten für 2026
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)