Am 19. Februar erscheint die neue Netzwoche
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da – mit einem Themenschwerpunkt zu KI und Robotik. Im grossen Interview: Daniel Bernasconi, seit August 2024 CIO von Twint, über seine neue Rolle und darüber, warum Twint noch immer nicht in der Cloud ist.
Am 19. Februar ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Der Themenschwerpunkt dreht sich um AI & Robotics. Michael Rusterholz von Supercomputing Systems erklärt, wie generative KI die Robotik heute schon prägt und warum manche Unternehmen bei deren Implementierung straucheln.
Im grossen Interview spricht Daniel Bernasconi, seit August 2024 CIO von Twint, über seine neue Rolle und darüber, warum Twint noch immer nicht in der Cloud ist.
Ein Hintergrundbericht zeigt auf, warum KI-basierte Bildgeneratoren die Kunstwelt in Aufruhr versetzen und wie die Rechtslage in der Schweiz aussieht.
Ausserdem im Heft: Berichte von der diesjährigen ICT-Networkingparty, von der ISE 2025; das Google Pixel 9 Pro im Hands-on und die "Wild Card" von Christof Zogg über die Geschichte der sprachlichen Interaktion zwischen Mensch und Computer.
Schrecklich normale, statt schrecklich furchterregende Ringgeister
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Wie der Kanton Zürich den digitalen Wandel vorantreiben will
Microsoft lanciert KI-Beschleuniger mit neuem Speicherdesign
G Data lanciert vier neue Cyber-Awareness-Kurse
AI im Marketing: Prognose für 2026
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten