Faigle übernimmt Druckzentrum der ehemaligen Credit Suisse
Der Printing-Dienstleister Faigle erwirbt das Druckzentrum der ehemaligen Credit Suisse von der UBS. Damit erweitert das Familienunternehmen nicht nur seine Produktionskapazitäten, sondern baut auch sein Portfolio im Bereich Transaktionsdruck aus.
Per 1. Juli 2025 übernimmt Faigle das Druckzentrum der ehemaligen Credit Suisse im Zürcher Uetlihof von der UBS. Mit dieser Akquisition erweitere das Schweizer Familienunternehmen seine Kapazitäten im Transaktionsdruck und stärke seine Position im Bereich Business Process Outsourcing (BPO), heisst es in einer Mitteilung.
Die Übernahme ermögliche es Faigle künftig, Grosskunden und Unternehmen aus stark regulierten Branchen wie Finanzdienstleister und öffentlichen Verwaltungen umfassende Druckdienstleistungen anzubieten - Rechnungen, Mahnungen und Kontoauszüge eingeschlossen. "Wir sind überzeugt, dass die Verarbeitung und der Versand von sensitiven Daten in die Hände eines etablierten Anbieters, wie Faigle, mit Sitz in der Schweiz gehört", sagt Armin Bäbler, seit Februar 2025 CEO der Faigle-Gruppe.
Faigle übernimmt das Druckzentrum im Uetlihof mit modernster Infrastruktur, wie es weiter heisst. Das Druckzentrum erfülle damit auch weiterhin alle relevanten regulatorischen Vorgaben, einschliesslich der FINMA-Vorgaben und ISO-Zertifizierungen. Laut Mitteilung übernimmt Faigle zudem einen bedeutenden Teil der Mitarbeitenden des Druckzentrums, um Kontinuität und Fachwissen zu garantieren.
Zuletzt übernahm die Faigle-Gruppe das Zürcher Unternehmen Rumox. Lesen Sie hier mehr darüber.
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
Online Group ernennt CTO
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Wie KI die CIO-Rolle verändert
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe