Open Circle eröffnet Büros in Bern
Das Zürcher Unternehmen Open Circle hat einen Standort in Bern eröffnet. Der IT-Dienstleister, der unter anderem die Swiss Business Cloud betreibt, teilt sich die Räumlichkeiten mit seinem Partnerunternehmen Icx.
Open Circle expandiert nach Bern. Das IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich hat am Lagerhausweg 30 in Bern einen neuen Standort eröffnet. Dort befinden sich bereits die Büros des Berner Unternehmenx Icx, mit dem Open Circle eine zusammenarbeitet, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.
Diese Partnerschaft sei für beide Unternehmen eine Win-Win-Situation. "Durch die Zusammenarbeit mit Icx ist Open Circle nun viel näher an seinen Berner Kunden", lässt sich Open-Circle-CEO Stefan Escher zitieren. Icx betreue die Berner Kunden und gebe Open Circle die Möglichkeit, in der Region mehr Kunden zu gewinnen.
Beat Niggli, CEO von Icx, und Stefan Escher, CEO von Open Circle (v.l.). (Source: zVg)
Icx wiederum könne etwa von Open Circles ISO-Zertifizierungen profitieren, erklärt Icx-Chef Beat Niggli. Für kleine Firmen wie seines sei es kaum machbar, solche Zertifizierungen eigenständig zu erlangen. Mit Open Circle könne Icx zudem auch Lösungen mit rund um die Uhr verfügbarem Support anbieten.
Open Circle will laut eigener Angaben KMUs beim Erreichen ihrer digitalen Unabhängigkeit unterstützen. Unter anderem betreibt das Unternehmen die IT-Infrastruktur Swiss Business Cloud.
Unlängst stellte Open Circle eine Lösung zum Verwalten von Arbeitsplätzen vor, über die Sie hier mehr lesen können.
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Online Group ernennt CTO
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer