Convotis besetzt CEO-Position neu
José Lopez ist der neue CEO der internationalen Convotis-Gruppe. Der bisherige CEO von Convotis Schweiz übernimmt die Funktion von Andreas Kiefer. Die CEO-Position von Convotis Schweiz wiederum übernimmt Vito Critti.

Convotis gibt Veränderungen in seiner Führungsstruktur bekannt. Der bisherige CEO der Convotis Schweiz, José Lopez, übernimmt die Funktion des CEO der internationalen Convotis-Gruppe, wie der IT-Dienstleister mitteilt. Zuvor war Andreas Kiefer CEO der Convotis-Gruppe.
Die Geschäftsleitung der internationalen Gruppe setzt sich ausserdem aus Lars Heymeier in der Funktion des Chief Operating Officer (COO) und Christina Nagel als Chief Financial Officer (CFO) zusammen, wie Convotis weiter mitteilt. Die Group Executives Henri Schmidt und Emil Pall sollen weiterhin eng mit der Convotis-Gruppe verbunden bleiben. José Lopez behält ausserdem sein Amt als Verwaltungsratspräsident von Convotis Schweiz.
Die Position des CEO der Convotis Schweiz übernimmt Vito Critti, der bisher Chief Sales Officer (CSO) war. Er führt nun die drei Landesgesellschaften Convotis Schweiz, Convotis Financial Solutions sowie Convotis Swiss Cloud. Critti bildet die Geschäftsleitung der Convotis Schweiz zusammen mit Roger Rhyner als Chief Operating Officer (COO), Jiri Lundak als Chief Technology Officer (CTO), Benjamin Kohler als Chief Information Officer (CIO) und Erika Heuberger als Chief Human Resources Officer. Die restliche Geschäftsleitung von Convotis Financial Solutions und die Führungsaufstellung von Convotis Swiss Cloud blieben unverändert, heisst es in der Mitteilung.
Das Schweizer Führungsteam soll sich zukünftig auf die Weiterentwicklung des lokalen Marktes konzentrieren. "Die Übergabe von José Lopez an mich ist ein starkes Zeichen für die enge Verbindung zur Convotis-Gruppe und steht gleichzeitig für die starke Verankerung von Convotis in der Schweiz", lässt sich Critti zum Positionswechsel zitieren.
Erst im September 2023 hat die Convotis-Gruppe den Schweizer Cloudanbieter Swiss Cloud Computing übernommen. Gründer von Swiss Cloud Computing war Vito Critti, der nach dieser Übernahme als Chief Sales Officer in die Geschäftsleitung der Convotis Schweiz berufen wurde. Mehr dazu lesen Sie hier.

Das sagt die Luzerner Regierung zum Datenschutz des Epic-KIS am Kantonsspital

So stärken Unternehmen ihre Resilienz

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

iWay und Wingo holen Gold-Siegel für Kundenzufriedenheit

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Open Source gehört die Zukunft: So wurde Adfinis von einem Schweizer Startup zu einer internationalen Erfolgsgeschichte

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Falsche Captchas verbreiten Schadsoftware
