Green hat neuen Besitzer
IFM Global Infrastructure Fund hat Green übernommen. Der neue Investor kaufte den Datacenter-Anbieter dem bisherigen Eigentümer Infravia European Fund III ab. Mit dem Wechsel kündigt das Unternehmen Wachstum in der Schweiz sowie die Expansion in Europa an.
Der IFM Global Infrastructure Fund hat Green übernommen. Vor dem Besitzerwechsel gehörte der Datacenter-Anbieter der französischen Beteiligungsgesellschaft Infravia European Capital Partners. Die Transaktion an den neuen Investor wurde am 30. Oktober 2025 abgeschlossen, wie Green mitteilt. IFM Investors, die den IFM Global Infrastructure Fund beraten, werden Green in seiner nächsten Wachstumsphase unterstützen, wie Deepa Bharadwaj, Head of Infrastructure Europe bei IFM Investors, ankündigt. Fokus von IFM Investors liegt laut Bharadwaj darin, "die langfristigen Altersvorsorgegelder von Berufstätigen verantwortungsvoll anzulegen, zu schützen und nachhaltig zu steigern".
Green plane im Zuge ihrer Wachstumsstrategie, in europäischen Märkten zu expandieren. Dazu habe das Unternehmen bereits die Tochtergesellschaft Datacenter Germany GmbH gegründet und dort Projekte für Datacenter-Kapazitäten angestossen, heisst es weiter. "Ergänzend zu den Expansionen im Ausland hat Green auch weiteres Bauland in der Schweiz gesichert, um das zukünftige Wachstum zu unterstützen", lässt sich Roger Süess, CEO von Green, zitieren. "Wir freuen uns darauf, mit IFM Investors unser geplantes Wachstum in der Schweiz und die Expansion nach Europa voranzutreiben und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiter auszubauen".

Roger Süess ist der CEO von Green. (Source: zVg)
Die Green Tochtergesellschaft in Deutschland wird von Heiko Siats geleitet. Mehr über die neue Niederlassung können Sie hier lesen.
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz