Chris Su

Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände

Uhr
von Andreas Huber und dwi

Bei Axacom kommt es anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums zu einem Führungswechsel. Firmengründer Ruedi Lendenmann übergibt das Steuer Mitte 2026 an Chris Su, der bislang als Senior Systems Engineer und Consultant bei dem Thurgauer IT-Dienstleister tätig war. Lendenmann bleibt dem Unternehmen erhalten und leitet künftig den Sales-Bereich.

Chris Su (links) folgt auf Ruedi Lendenmann als Geschäftsleiter von Axacom. (Source: zVg)
Chris Su (links) folgt auf Ruedi Lendenmann als Geschäftsleiter von Axacom. (Source: zVg)

Das Thurgauer IT-Dienstleistungs- und Infrastrukturunternehmen Axacom hat im Rahmen seiner 20-Jahre-Feier einen Wechsel der Geschäftsleitung bekannt gegeben. Chris Su wird per Mitte 2026 die Geschäftsleitung von Firmengründer Ruedi Lendenmann übernehmen, wie das Unternehmen mitteilt. 

Su ist laut seinem Linkedin-Profil bereits seit November 2025 als Senior Systems Engineer und Consultant für die Firma aus Weinfelden tätig. Ebenso lange sei er zudem Mitglied der Geschäftsleitung, schreibt Axacom. Als Spezialist im Linux- und Application-Security-Architecture-Bereich habe er bereits eine grosse Zahl von Projekten mit Erfolg abgeschlossen. Firmengründer Lendenmann übergibt damit nach 20 Jahren den Führungsstab und wird sich künftig dem Sales-Bereich zuwenden, wie es weiter heisst. 

"Es ist der richtige Moment für diesen Schritt. Axacom ist gut aufgestellt, das Team ist stark, und mit Chris Su übernimmt jemand das Steuer, der die Firma bestens kennt", sagt Lendenmann. 

 

Axacom-Partner Nutanix hat übrigens per Dezember 2025 einen neuen Sales Director für die Schweiz bestimmt. Lesen Sie hier mehr dazu

Webcode
yFNk9bmp