Never-ending story
Apple fordert neuen Prozess gegen Samsung
Apple geht erneut gerichtlich gegen Samsung vor. Der Konkurrent hat reagiert und die Einstellung des Verfahrens gefordert.
Anfang März reduzierte Richterin Lucy Koh eine Zahlung von Samsung an Apple von 1,05 Milliarden auf 599 Million US-Dollar. Die Schadenssumme für 15 der beanstandeten Geräte sei falsch berechnet und Instruktionen des Gerichts ignoriert worden, begründete sie damals den Entscheid.
Apple gibt sich damit nicht zufrieden: Beim Bundesbezirksgericht in San Jose, Kalifornien, hat der Konzern einen neuen Prozess gegen Samsung beantragt. Laut Bloomberg will Apple so erneut gegen 14 Geräte von Samsung vorgehen. Das südkoreanische Unternehmen habe dies mit einem Antrag, der die Einstellung des Prozesses fordere, gekontert.
Wegen politischer und strategischer Relevanz
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Uhr
Bericht
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Uhr
Rebranding
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Uhr
Swico ICT-Index Q2
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Uhr
Im Namen vom Fedpol
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
Uhr
Georges-Simon Ulrich im Interview
So will das BFS das Schweizer Datenökosystem zum Laufen bringen
Uhr
Menschliches Versagen
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools
Uhr
Legendärer Tech-Konzern
Apple wird 50 Jahre alt
Uhr
ETH News
Den Mond mit Glasfasern durchleuchten
Uhr
Ein kleiner Grössenvergleich
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Uhr