iPhone-Nutzer sind zufriedene Kunden
In einer US-Studie zur Kundenzufriedenheit hat das Apple-Handy am besten abgeschnitten. Dahinter folgen weit abgeschlagen die Nutzer von Android-Geräten von Motorola und HTC.
J.D. Power & Associates befragte für die Studie Smartphone-Besitzer nach der Zufriedenheit mit der Bedienung, dem Design, der Ausstattung, dem Betriebssystem und der Akkulaufzeit. In nahezu allen Kategorien hat es das iPhone auf den ersten Platz geschafft.
Insgesamt erreichte das iPhone 4 auf einer 1000-Punkte-Skala den mit Abstand höchsten Wert im Vergleich: 795 Punkte. Motorola und HTC liegen im Gesamtvergleich nur knapp vor dem Durchschnittswert (761 Punkte) aller Smartphones. Sie kommen auf 763 (Motorola) und 762 Punkte (HTC). Danach klafft eine grössere Lücke: Palm (736 Punkte), Nokia und Samsung (jeweils 734 Punkte) und die Blackberry-Smartphones von RIM (732 Punkte) liegen sogar noch unterhalb des Durchschnittswertes.
Neben der Zufriedenheit mit den Smartphones untersuchte das Marktforschungsunternehmen auch, wie sich die Nutzung von sozialen Medien auf die Zufriedenheit auswirkt. Als Ergebnis zeigt sich, dass Nutzer von Twitter und Facebook zufriedener mit ihren Geräten sind, als Nutzer die auf soziale Medien verzichten.

Virtuelle Aula für reale Nobelpreisträger

BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung

KI in der Softwareentwicklung – diese Skills sind gefragt

So viel Strom verbrauchen KI-Plaudereien

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor

Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner

Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu
