Studie: Kombination von Search und Display bringt die besten Ergebnisse
Die Digital-Marketing-Agentur Planetactive hat in ihrer Studie „Digital Marketing Compass“ den gegenseitigen Einfluss und die Abhängigkeit der beiden meistverbreiteten Online-Werbearten Search und Display unter die Lupe genommen.
So ist Planetacitve zum Ergebnis gekommen, dass sich die Kombination von Display-Werbung mit Search (sponsored Links) zu einer deutlich höheren Effizienz der Kampagnen führt.
Bei Nutzern, die auf Search-Links geklickt hatten und bei denen gleichzeitig AD-Views der betreffenden Kampagne festgestellt werden konnten, liegen die Klickraten rund 23 Prozent höher als bei denjenigen, die nur via Search adressiert wurden.
Die Klickrate bei Usern, die auf Display Werbemittel bei Kampagnen ohne Search- Unterstützung geklickt hatten, war sogar rund viermal niedriger, als bei der Gruppe „Search plus Deisplay“.
So ergibt sich ein idealer Search-Anteil von 25 bis 35 Prozent, gerechnet auf das Gesamtbudget. Dabei sollten Branchenunterschiede mit berücksichtigt werden. Der Effekt der Kombination Search und Display ist bei B2C-Kampagnen zum Beispiel grösser, als bei B2B-Kampagnen.
Die Studie "Digital Marketing Compass" wird von Planetactive zweimal im Jahr veröffentlicht.

Phishing-Mails
Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login
Uhr

In Mägenwil oder Zürich
Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"
Uhr

Kein Hindernis zu gross
Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht
Uhr

Datenschutz vs. Microsoft-Cloud
Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung
Uhr

Abstimmung am 28. September
Das sagen Befürworter und Gegner zur E-ID
Uhr

Gianna Luzio
Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom
Uhr

Prognose von Gartner
2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar
Uhr

Studie von Adecco-Tochter LHH
Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das
Uhr

AI Hotspots der Schweiz
KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil
Uhr

Bildsensor aus Perowskit
Bessere Bilder für Mensch und Maschine
Uhr