US-Studie: Apple auf erstem Platz in der PC-Kategorie
Die University of Michigan hat ihren American Customer Satisfaction Index (ACSI) veröffentlicht. Dieser gibt Auskunft über die Zufriedenheit der Kunden mit Unternehmen, deren Produkte oder Dienstleistungen sie in Anspruch genommen haben. Erneut nimmt Apple in der Kategorie „Personal Computer“ mit einem Wert von 85 Punkten den ersten Platz ein. Allerdings fanden Probleme mit dem neuen iPhone 3G oder dem Internetdienst Mobileme noch keine Berücksichtigung, da die telefonischen Kundebefragungen im zweiten Quartal 2008 durchgeführt wurde. Dell verbesserte sich um einen Punkt und liegt mit einem Rückstand von zehn Punkten auf Platz zwei, vor Hewlett-Packard (73), Gateway (72) und Compaq (70).
Google erreichte 86 von 100 möglichen Punkten in der Kategorie „Online-Portale und Suchmaschinen“. Yahoo belegte Rang zwei mit 77 Punkten, vor Microsoft (75), Ask.com (74) und AOL (69).

Prognose von Gartner
2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar
Uhr

Gianna Luzio
Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom
Uhr

Datenschutz vs. Microsoft-Cloud
Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung
Uhr

Studie von Adecco-Tochter LHH
Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das
Uhr

Bildsensor aus Perowskit
Bessere Bilder für Mensch und Maschine
Uhr

Phishing-Mails
Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login
Uhr

Kein Hindernis zu gross
Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht
Uhr

AI Hotspots der Schweiz
KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil
Uhr

In Mägenwil oder Zürich
Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"
Uhr

Abstimmung am 28. September
Das sagen Befürworter und Gegner zur E-ID
Uhr