Stefan Wegener wird Sunrise-CIO
Stefan Wegener übernimmt als neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Sunrise ad interim die Verantwortung für den gesamten Informatikbereich.
Sunrise ernennt Stefan Wegener per sofort zum neuen Chief Information Officer (CIO) ad interim, wie das Unternehmen mitteilt. Wegener ist seit 2008 Managing Director bei CVC, der Eigentümerin von Sunrise. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Managementpositionen bei Flint Group und BASF tätig.
Kamran Ziaee, bisheriger Leiter des gesamten Technologiebereichs in der Funktion des Chief Technology Officer (CTO) und Mitglied der Geschäftsleitung, verlässt Sunrise in gegenseitigem Einvernehmen per Ende Juli.
Andreas Gregori geht
Mit dem Einstieg von Wegener in die Geschäftsleitung gibt Sunrise gleichzeitig den Weggang von Andreas Gregori bekannt. Gregori, Chief Commercial Officer Residential (CCO) und Mitglied der Geschäftsleitung, verlasse Sunrise aus familiären Gründen per sofort auf eigenen Wunsch.
Der Netzbereich, bestehend aus der Mobilfunk- und Festnetzinfrastruktur, wird im Rahmen des strategischen Netzwerkprogramms TQ Net von Hans Jörg Denzler, Executive Director Wholesale Services, und Oliver Steil, CEO von Sunrise, geleitet. Die Funktion des CCO wird ad interim von Oliver Steil übernommen.

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Mehr Grips für den Bot

Krebsbekämpfung in der Cloud

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

So geht Zeitsparen mit KI

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident
