Stratos Technologies ernennt neuen CEO
Niclas Walter führt neu die Geschäfte von Stratos Technologies. Er löst übernimmt die CEO-Stelle von Matthias Gerber, Mitgründer des Unternehmens. Gerber wechselt in die Rolle des Chief Commercial Officers.
Der auf SaaS-Lösungen für die Autobranche spezialisierte IT-Dienstleister Stratos Technologies erhält einen neuen Geschäftsführer. Der Verwaltungsrat hat Niclas Walter zum neuen CEO ernannt, wie das Unternehmen mitteilt. Er sei ein ausgewiesener Spezialist für digitale Transformation und habe über 20 Jahre Führungserfahrung. Seine früheren beruflichen Stationen umfassen unter anderem Swisscom, Sunrise und mehrere IT-Start-ups, wie es weiter heisst.
Als CEO folgt Walter auf den Mitgründer des Unternehmens Matthias Gerber. Nach sieben Jahren wechsle Gerber in die Rolle es Chief Commercial Officers, schreibt Stratos Technologies.
Ein CEO-Wechsel steht im August 2023 auch bei Elbit Systems Switzerland an. Andreas Cantoni übernimmt die Aufgaben von Yehuda Cohen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Swico warnt vor Schweizer Sonderregeln für KI
Moderation als unterschätzte Schlüsselrolle in Veränderungsprozessen
SwissAI fordert Verankerung digitaler Souveränität in der öffentlichen Beschaffung
Flappie bedient seine ersten 2500 Kunden
Autonomes Fahrzeug von Planzer und Loxo erreicht nächste Automatisierungsstufe
Cisco schliesst kritische Lücke in Secure Workload
Daten sammeln für die NASA
Schweizer Strafverfolger beteiligen sich an Europol-Aktion gegen cyberkriminelles VPN
Recruiting ohne Strategie – was KMUs dabei wirklich verlieren