SPONSORED-POST FinTech-Rockers

German Ramirez: "Die Verbindung von 'Fin & Tech' führt zu einer offeneren Wirtschaft"

Uhr
von German Ramirez, THE RELEVANCE HOUSE AG, Co-Founder & Chief Relevance Officer
German Ramirez, THE RELEVANCE HOUSE AG, Co-Founder & Chief Relevance Officer
German Ramirez, THE RELEVANCE HOUSE AG, Co-Founder & Chief Relevance Officer
Fin and Tech are after all a love story… Soon, all Fin will be FinTech.

Me & FinTech in a Nutshell

Mein Leben lang bin ich fasziniert von neuen Technologien. Nicht wie sie funktionieren, sondern wie sie uns Menschen beeinflussen und verändern. In das Thema FinTech bin ich vor 10 Jahren, durch meine Arbeit im Banken- und Versicherungsbereich in der Schweiz, reingerutscht. Unser erstes Blockchain-Unternehmen aus dem Jahr 2013 war auf Remittances & Payments auf Basis von Kryptowährungen spezialisiert. Meine Hoffnung ist, dass die Verbindung von "Fin & Tech" zu einer offeneren, transparenteren und ausgeglicheneren Wirtschaft führt. 

Wie sieht der Finanzplatz in 2050 aus?

Jeder Kunde hat eine personalisierte Finanzlösung, welche individuelle Bedürfnisse abdeckt und unterschiedliche Angebote diverser Finanzdienstleister kombiniert. Die gesamte Finanzwelt ist gänzlich digitalisiert, inklusive aller Assets. Die Verknüpfung zwischen Value Creation und Value Distribution ist wesentlich enger geworden. Alle Einwohner des Planeten sind Teilnehmer an einer offeneren und transparenteren Wirtschaft, die alle inkludiert und wesentlich demokratischer geworden ist. Ja: ich bin ein Optimist! 

Was habe ich dazu beigetragen?

THE RELEVANCE HOUSE begleitet genau die Unternehmen, die zur Entstehung des Finanzplatzes 2050 beitragen werden und mit ihren innovativen Produkten und Lösungen dazu verhelfen, die kommende Gesellschaft und Wirtschaft zu transformieren und neu zu formen. Wir helfen dieser neuen Industrie dabei, ihre Marke aufzubauen, ihre Story verständlich und attraktiv zu machen und sich am Marktplatz erfolgreich zu positionieren und langfristig zu etablieren. Wir haben sehr spannende Projekte von der Vision bis zum Markterfolg unterstützt und tonnenweise Kaffee konsumiert.  

Wieso spielt mein Unternehmen dann eine wichtige Rolle?

Mit unseren Methodologien zum "Accelerated Brand Development & Growth" haben wir de facto den Standard und den Go-To-Market geschaffen für den Aufbau neuer Lösungen im FinTech-Bereich und darüber hinaus. Wir setzen uns ein für Transparenz, Demokratisierung und Inklusion am Finanzmarktplatz und fokussieren uns auf Impact & Sustainability im Finanzbereich. Nicht zuletzt haben wir dann eine Akademie am Laufen, welche unsere Methodologien an Start-ups, Unternehmer und Talente weitergibt.

Kommentare

« Mehr