Adello expandiert in die USA
Das Schweizer Unternehmen für mobile Werbung Adello hat die Fusion mit dem amerikanischer Firma Hstreaming bekannt gegeben. Damit sollen unter anderem Patente gesichert werden.

Das Zürcher Unternehmen Adello hat die Fusionierung mit dem amerikanischen Start-up Hstreaming bekannt gegeben. Hstreaming ist eine Plattform für Echtzeit-Analysen. Die beiden Unternehmen kooperieren gemäss einer Medienmitteilung schon leit längerem. Mit der Fusion will sich Adello "Patente sichern", so Adello-CEO Mark Foster.
Die Fusion markiere den vorläufigen Abschluss des Umbaus der Adello-Gruppe und ihrer Tochterfirmen. Das Management von Hstreaming wechsle in die Adello-Geschäftleitung. Volmar Uhlig übernimmt bei Adello die CTO-Position. Die bisherige Hstreaming-Chefin, Jana Uhlig, wird CMO der Adello-Gruppe sowie General Manager für Adello Americas. Die bisherigen Hstreaming-Standorte im Silicon Valley und in Deutschland werden beibehalten, heisst es weiter.

Katzenmusik mal anders

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

"Kühlung rückt in den Fokus"

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
