Ammann und Getronics weiterhin im Team
Ammann hat seinen Outsourcing-Betrieb für die nächsten fünf Jahre geregelt und übergibt den Auftrag wie bisher an Getronics.
Ammann verlängert das IT-Outsourcing mit Getronics um weitere fünf Jahre und erweitert es zugleich auf sämtliche Standorte weltweit. Getronics konnte sich damit in der Neu-Ausschreibung des IT-Outsourcings der Firma Ammann gegen seine Mitbewerber durchsetzen.
Weltweite Verantwortung
Getronics übernimmt neu die Verantwortung für die mehr als 1'500 weltweiten IT-Arbeitsplätze inkl. dazugehörendem Getronics Service Desk in Budapest. Weiter kümmert sich Getronics um die Pflege, Weiterentwicklung und Monitoring des Firmennetzwerks (WAN und LAN). Im WAN-Bereich profitiert Getronics dabei von umfassenden Dienstleistungen von KPN International, der Muttergesellschaft von Getronics. Daneben ist das Unternehmen künftig für das Hosting eines Grossteils der Applikationen in einem Getronics-eigenen zentralen Datacenter in den Niederlanden verantwortlich.
Schon lange ein Team
Getronics ist seit über zwölf Jahren ist IT-Outsourcing Partner des Langenthaler Bauausrüsters. Ammann ist in 15 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und in Asien vertreten. Die wichtigsten Niederlassungen befinden sich nebst dem Schweizer Hauptsitz in Deutschland, Italien, der Tschechischen Republik, in Frankreich, Grossbritannien und China.
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud