Aus Schweizer Labors: Microsoft bringt Release 2 seiner Unified-Communications-Lösung
Auf der VoiceCon in Amsterdam hat Microsoft Release 2 seines Office Communications Server 2007 angekündigt. Das spezielle daran: Ein Grossteil der Funktionalitäten wurde im Zürcher Developer Center entwickelt. Neu an der zweiten Version der Unified-Communication-Lösung sind einige softwarebasierte Sprach- und Konferenzfunktionen sowie Entwicklerwerkzeuge zur Programmierung kommunikationsfähiger Geschäftsprozesse.
Microsoft verspricht massive Kosteneinsparungen beim Einsatz des OCS: Während für herkömmliche Telefonzentralen pro Anwender 500 bis 1000 Franken aufgewendet werden müssten, reduziere ein softwarebasierter Ansatz dies auf einen Bruchteil.
Zu Microsofts OCS-Kunden zählen hierzulande der Ringier-Verlag und Swisscom. Bei Ringier erwartet man vom neuen Arbeitsplatzmodell mit der Bezeichnung „Collaborative Workplace“ eine Erhöhung der Produktivität um 20 Prozent und eine Senkung der Reise- und Meetingkosten um 10 Prozent.
Blick in den Jahresbericht
Berner Datenschützer rügen Kamera-Attrappen und lenken in puncto MS Teams ein
Uhr
Wild Card von Daniel Liebhart
Print myself
Uhr
Roger Semprini neu im SDCA-Vorstand
Colocation-Anbieter Vaultica kommt nach Zürich
Uhr
CISA warnt
Angreifer nutzen kritische Lücke in Microsoft Sharepoint aus
Uhr
ERP, E-Shop und POS in einem
Swissbrain versucht sich an All-in-one-Lösung für KMUs
Uhr
Realistischer Baryonyx in Fallen Kingdom
Youtuber korrigiert abominablen Patzer des Jurassic-World-Design-Teams
Uhr
Im April ist vorerst Schluss
Update: EU lässt freiwillige Chatkontrollen auslaufen
Uhr
Dossier in Kooperation mit Glenfis
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Uhr
Success Story Abraxas | Graubünden
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Uhr
"Adopt"
EPFL entwickelt KI-gestütztes Satellitensystem zum Aufspüren von Meeresmüll
Uhr