Avaloq gewinnt ersten Kunden in China
Die auf Bankensoftware spezialisierte Avaloq-Gruppe hat mit der Hongkonger Niederlassung der Agricultural Bank of China einen neuen Kunden gewonnen - der erste in China überhaupt.
Die Agricultural Bank of China, die sechstgrösste Bank der Welt, will in ihrer Hongkonger Niederlassung ein Private-Banking-Geschäft lancieren und setzt dafür auf die Avaloq Banking Suite. "Avaloq hat in spezialisierte Produkteigenschaften für den asiatischen Markt investiert", kommentiert Peter Scott, General Manager Asia Pacific bei Avaloq. "Unter anderem in die Unterstützung von spezifischen strukturierten Investitionsprodukten sowie die Möglichkeiten zur Verwaltung von Krediten."
Mit seiner Niederlassung in Singapur ist Avaloq seit 2007 in der Asien-Pazifik-Region vertreten. Die Zürcher beschäftigen über 1400 Mitarbeiter.
Netrics übernimmt Banian
Wie die Schweiz im KI-Wettrennen Boden gewinnen kann
Software für den Kreditmarkt: Vom Antrag bis zur Refinanzierung
Sunrise lanciert Cyberversicherungen für KMUs
Wie geht Datensouveränität in der Cloud?
Russlands GPS-Störungen betreffen User am Boden, in der Luft und im Orbit
Welche Rolle KI in der nächsten Generation von ERP-Systemen spielt
Wie ein flaches Netzwerk die Rechenzentren von AWS grundlegend verändert
Crypto Assets: Die Evolution der Revolution.