Awards an drei Schweizer Microsoft-Projekte
Microsoft Schweiz hat drei Technology Innovation Awards vergeben: ein Video-Analyse-Tool von Biztelligence gehört unter anderem zu den Gewinnern.
Microsoft hat im Rahmen seiner TechDays 2011 die diesjährigen Technology Innovation Awards vergeben. Zu den Gewinnern gehören dieses Jahr Biztelligence, Roche Diagnostics und die Hochschule für Technik Rapperswil.
Das junge Schweizer Unternehmen Jahr Biztelligence hat die Jury mit seiner Business-Intelligence-Lösung Truesense überzeugt. Die Software, ein Video-Analyse-Tool, ermöglicht das Nachvollziehen von Bewegungen und Aktivitäten in einem Shop.
Beim Roche Diagnostics-Projekt LabUI handelt es sich um ein User Interface, das laut Microsoft aufgrund seiner flexiblen Architektur eine Wiederverwendung von Arbeitsprozessen und komplexen Komponenten mit verschiedenen Technologien wie Silverlight, HTML 5 und WPF erlaubt. Das Projekt unterstützt die Eingabe per Maus, Tastatur oder Touchscreen.
Die Hochschule für Technik Rapperswil erhielt einen Award für ihr Scrumtable. Dabei handelt es sich um eine Lösung, mit der Scrum-Applikationen auf neuen Plattformen wie Microsofts Surface oder Windows Phone 7 laufen und damit neue Möglichkeiten der Nutzung eröffnen.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent