Axel Springer übernimmt Students.ch
Der deutsche Axel-Springer-Konzern kauft via die Verlagsgruppe Handelszeitung Amiado aus Zürich. Amiado betreibt neben dem Studentenportal Students.ch auch das Schülerportal Friendz.ch, die internationalen Varianten Students.de und Students.at sowie die Social-Networking-Platform Amiado.com.
Adrian Bührer, bisheriger Geschäftsführer und Mitaktionär von Amiado, wird weiterhin als CEO verantwortlich sein. Verwaltungsratspräsident wird mit Ralph Büchi der Geschäftsführer der Verlagsgruppen Handelszeitung und Jean Frey (beide Gruppen gehören dem Medienkonzern Axel Springer).
Angaben von Students.ch zufolge wird das Portal monatlich von etwa 80'000 Personen besucht. Registriert sind 70'000 Benutzer. Neben Ratgebern zum Studium, einem Wohnungsmarkt und einer Stellenbörse bietet das Portal Werbetreibenden auch die Möglichkeit, Angebote speziell für Studierende zu platzieren.
EU-Wettbewerb
EU verpflichtet SAP zu flexibleren Supportregeln
Uhr
Advertorial Swiss Expert Group
Cloud Security braucht Sichtbarkeit über Identitäten, Daten und DNS
Uhr
Kosmische Ungeheuer
Wie gross die Erde ist - verglichen mit Ereignishorizonten supermassereicher Schwarzer Löcher
Uhr
Operation First Light 2026
Interpol nimmt weltweit über 5800 Cyberbetrüger fest
Uhr
Sebastian Graf im Interview
Wenn die Cloud teurer wird als gedacht
Uhr
Dario Piccinno
Zürcher Adtech-Unternehmen Publica4 ernennt ersten CEO
Uhr
"Age Verified Self-Checkout"
Scandit führt biometrische Altersprüfung für Selbstbedienungskassen ein
Uhr
Quantencomputer
In diesem Computerchip schwingt der Speicher
Uhr
GPT-Live
OpenAI verbessert die Sprachfunktionen von ChatGPT
Uhr
BAG-Untersuchung
Das EPD bringt Spitälern und Pflegeheimen mehr Kosten und wenig Nutzen
Uhr