Besonet übernimmt EBM Telecom
Besonet übernimmt den Basler Provider EBM Telecom und führt so weitere 12'000 Haushalte dem Quickline-Verbund zu.
Besonet kauft alle Aktien von EBM Telecom. Der Provider stösst zum Quickline-Verbund, der 19 Kabelnetzunternehmen und Finecom umfasst.
EBM Telecom gehört zu Elektra Birseck, das sich gerade neu aufstellt. Die Genossenschaft möchte sich auf den Sektor Energie fokussieren und hat darum die EBM Telecom AG verselbstständigt. Diese bietet im Raum Basel Telekommunikationslösungen für Geschäfts- und Privatkunden an und bedient momentan rund 12'000 Haushalte.
Der Kauf erfolgt rückwirkend auf den 31. März 2013. Die Endkunden sollen ihre Ansprechpartner behalten, schreibt Finecom in einer Medienmitteilung. Über die Finanzen wurde Stillschweigen vereinbart.
Wie Accessify Live-Veranstaltungen inklusiver macht
IDS Group übernimmt Winkler Livecom und deren Töchter
Update: EU-Parlament will AI Act verschieben und KI für Nacktbilder verbieten
Eine Welt ohne Angst
Molinoteq wechselt in die Hände des CEOs
Google reduziert Speicherbedarf von KI-Modellen um das Sechsfache
Cyberinvestitionen verschieben sich zu Identity-First und Plattformlösungen
Kanton Bern testet Online-Polizeiposten
KI-Rechenzentren heizen ihre Umgebung messbar auf