Suchmaschinen
Bing und Yahoo gewinnen Marktanteile
Zahlen für den US-Markt zeigen einen Rückgang von Googles Anteil am Suchmaschinenmarkt.
In den USA konnte Microsoft seinen Anteil am Suchmaschinenmarkt weiter ausbauen, wie die Analysten von Experian Hitwise berichten.
30 Prozent aller Suchanfragen wurden über Bing gestützte Suchmaschinen durchgeführt. Dazu gehören Bing selbst, mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent und Yahoo mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent. Insgesamt konnte dieser Marktanteil um fünf Prozent im Vergleich zum Februar gesteigert werden.
Nach wie vor ist Google - mit einem Anteil von 64,4 Prozent - der Dominator am US-Suchmaschinenmarkt. Jedoch verlor das Unternehmen rund drei Prozent Marktanteile im Vergleich zum Vormonat.

Mehr Freiheit im App Store
Proton verklagt Apple in den USA
Uhr

Fachbeitrag von G+D Netcetera
Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?
Uhr

Dossier Kompakt von Digital Realty
Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren
Uhr

Dossier in Kooperation mit Workday
Wie sich der CFO vom Zahlenhüter zum Zukunftsgestalter mausert
Uhr

Fachbeitrag von Adnovum
Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden
Uhr

KI-App namens Sofia
Genf finanziert ein KI-Tool zur personalisierten Patientenüberwachung
Uhr

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?
Uhr

Dossier Multi-Cloud in Kooperation mit Fernao Somnitec
Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht
Uhr

Nadja Berger
SmartIT erweitert Geschäftsleitung
Uhr

Lino Simoni
Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success
Uhr