Bluewin eröffnet Eros-Channel
Womit lässt sich schon seit jeher gut Geld verdienen? Mit Erotik. Von diesem Kuchen will auch Bluewin ein Stück abbekommen und lanciert deshalb seit heute einen Erotik-Channel. Das Angebot ist zweigeteilt in einen Gratisbereich mit erotischen Inhalten wie Bildgalerien, Chats, Spiel- und Flirtrubriken sowie einem kostenpflichtigen Teil, der von Beate Uhse betrieben wird. Jan Brönnimann, zuständig für Entertainment und Lifestyle bei Bluewin, klärte auf: Die Inhalte sind kein Hochglanzprodukt aber auch kein Langstrassengroove, sondern eine Art von Mittelklasse-Erotik. Die Umsätze des Erotik-Channels sollen aus drei Bereichen fliessen: der Bannerwerbung, E-Commerce, Subscription und Bundles. Hinsichtlich der Bannerwerbung anderer Erotikanbieter legt sich Bluewin Selbstbeschränkungen auf und schaltet diese laut Brönnimann nur zwischen 23 und 6 Uhr. Die Werbelinks werden laufend intern geprüft. Christoph Brand, CEO von Bluewin AG, liess sich hinlänglich künftiger Umsätze zu keiner Prognose hinreissen, der Aufbau hätte auf jeden Fall relativ wenig gekostet.
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