Cablecom gewinnt Kunden bei allen digitalen Produkten

Uhr | Aktualisiert
Cablecom setzte im zweiten Quartal 2010 seinen Aufwärtstrend fort und verzeichnete bei allen digitalen Produktgruppen steigende Kundenzahlen. Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahresquartal um 0,5 Prozent auf 277 Milllionen Franken gesteigert werden. Beim digitalen Fernsehen steigerte Cablecom die Zahl der Kunden um 4 Prozent auf rund 415‘000 – ein Wachstum von rund 10 Prozent im laufen Jahr. Mitte Mai lancierte das Unternehmen die Digicard, die digitales Fernsehen ohne Set-Top-Box ermöglicht. Ende Juni waren bereits über 6000 solche Karten im Einsatz. Insgesamt bedient Cablecom über 1,5 Millionen Fernsehkunden. Die Zahl der Internet-Kunden belief sich per 30. Juni auf rund 496‘000, was im Berichtsquartal einem Anstieg von 1 Prozent und im laufenden Jahr von 2 Prozent entspricht. Im Telefoniemarkt gelang es Cablecom, die Zahl der Kunden weiter auf 318‘000 zu steigern – ein Wachstum von 2 Prozent im Berichtsquartal und 5 Prozent im laufenden Jahr.
Tags