Cablecom gewinnt Kunden bei allen digitalen Produkten
Cablecom setzte im zweiten Quartal 2010 seinen Aufwärtstrend fort und verzeichnete bei allen digitalen Produktgruppen steigende Kundenzahlen. Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahresquartal um 0,5 Prozent auf 277 Milllionen Franken gesteigert werden.
Beim digitalen Fernsehen steigerte Cablecom die Zahl der Kunden um 4 Prozent auf rund 415‘000 – ein Wachstum von rund 10 Prozent im laufen Jahr. Mitte Mai lancierte das Unternehmen die Digicard, die digitales Fernsehen ohne Set-Top-Box ermöglicht. Ende Juni waren bereits über 6000 solche Karten im Einsatz. Insgesamt bedient Cablecom über 1,5 Millionen Fernsehkunden.
Die Zahl der Internet-Kunden belief sich per 30. Juni auf rund 496‘000, was im Berichtsquartal einem Anstieg von 1 Prozent und im laufenden Jahr von 2 Prozent entspricht. Im Telefoniemarkt gelang es Cablecom, die Zahl der Kunden weiter auf 318‘000 zu steigern – ein Wachstum von 2 Prozent im Berichtsquartal und 5 Prozent im laufenden Jahr.

"Agent Rewind"
Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig
Uhr

Salesforce-Studie
Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten
Uhr

Monika Beck
Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie
Uhr

BACS warnt
Betrüger tarnen sich als Inkassofirma
Uhr

QSW-3000-Serie
QNAP lanciert Lite-Managed-Switch
Uhr

Auf die schiefe Umlaufbahn geraten
Die Abgründe des George Jetson
Uhr

Analyse von Greynoise
Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu
Uhr

Revision des Postgesetzes
Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren
Uhr

Beschleunigung KI-gestützter Transformation
NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud
Uhr

Daten im Darknet verkauft
Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien
Uhr