Caritor übernimmt Keane
Caritor, ein IT-Dienstleister mit Sitz in Kalifornien, hat den Konkurrenten Keane für 854 Millionen US-Dollar übernommen. Keane beschäftigt weltweit 10'000 Mitarbeiter, Caritor deren 4'000.
In der Schweiz ist Caritor seit August vertreten. Der IT-Dienstleister übernahm die Freiburger Software- und Beratungsfirma Teamtime Consulting. Seither firmiert das Unternehmen mit 25 Mitarbeitern als Caritor Schweiz. Für Caritor Schweiz bringe die Transaktion bedeutende Wachstumsperspektiven sowie eine signifikante Verbreiterung des Dienstleistungsangebots, erklärt der Geschäftsleiter von Caritor Schweiz Christophe Berger.
Keane wurde 1965 gegründet, aufgrund der Bekanntheit des Namens will Caritor nach Abschluss der Integrationsarbeiten unter dem Namen Keane operieren.
Versteckte Kosten von KI
Warum der Zeitgewinn durch KI häufig verpufft
Uhr
Fachbeitrag init7
What You See Is What You Get
Uhr
Wegen zusätzlicher Sicherheitsmassnahmen
Die E-ID kommt später als geplant
Uhr
Advertorial HSLU IFZ FinTech Forum
Crypto Assets: Die Evolution der Revolution.
Uhr
Umstrittene Gesetzesrevision
Update: Nachrichtendienstgesetz nimmt erste Hürde im Ständerat
Uhr
Advertorial HSLU EBAS
Die Industrialisierung des Betrugs: KI verändert die Finanzkriminalität
Uhr
Fachbeitrag Convotis
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
Uhr
Dossier in Kooperation mit Deepcloud
Welche Rolle KI in der nächsten Generation von ERP-Systemen spielt
Uhr
Advertorial Amazon Web Services
Wie ein flaches Netzwerk die Rechenzentren von AWS grundlegend verändert
Uhr
Massnahmen gegen Spoofing
Bakom verstärkt Schutz gegen verdächtige Handyanrufe
Uhr