Cisco kauft Joulex
Cisco übernimmt den Spezialisten für Energiemanagement Joulex. Der Kaufpreis beläuft sich auf über 100 Millionen US-Dollar. Der Deal soll bis spätestens Ende Juli abgeschlossen sein.
Netzwerkspezialist Cisco will für 107 Millionen US-Dollar den Anbieter von Energiemanagent für IT-Systeme, Joulex, übernehmen. Cisco möchte mit dem Portfolio von Joulex sein Serviceangebot ausbauen, wie Cisco auf seiner Webseite mitteilt. Joulex' Energiemanagement soll hierfür mit Ciscos Energy Wise kombiniert werden. Kunden könnten mit den Anwendungen die Energiekosten ihrer IT-Infrastrukturen senken.
Joulex wurde im deutschen München gegründet und unterhält einen Forschungsstandort in Kassel (Deutschland). Nach der Übernahme sollen die Mitarbeiter Teil von Ciscos Connected Energy Solutions Team innerhalb von Ciscos Industry Solutions Group werden. Die Übernahme soll im vierten Quartal von Ciscos Geschäftsjahr 2013, das im Juli enden wird, abgeschlossen werden.
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen