Cyberlink lanciert neues Business-Ethernet-Angebot
Cyberlink hat ein neues Business-Ethernet-Angebot. Es basiert auf Glasfasern und soll sich aufgrund der tiefen Latenzzeiten für Unternehmen mit hohen Verfügbarkeitsanforderungen eignen.
Cyberlink bietet einen neuen auf Glasfasern basierenden Business Ethernet Service für die ganze Schweiz an. Gemäss Mitteilung entstehen für Nutzer, die noch über keinen Glasfaseranschluss verfügen, keine Erschliessungskosten, da diese von Cyberlink übernommen werden.
Anders als FTTH-Angebote soll die neue Dienstleistung auf einem dezidierten Netz basieren. Auf diese Weise könne Verfügbarkeit und Bandbreite mittels Service Level Agreement garantiert werden. Cyberlink zufolge eignet sich das Angebot aufgrund der tiefen Latenzzeiten von 2 bis 5 Millisekunden für Unternehmen, die verschiedene Standorte verbinden wollen, Datacenter betreiben oder generell hohe Verfügbarkeitsanforderungen haben.
Physikalische Redundanz und hohe Verfügbarkeit
Wie Cyberlink schreibt, können die Glasfasern bei Bedarf auf unterschiedlichen Wegen in das Gebäude geführt und damit eine physikalische Redundanz (Zweitwegerschliessung) sichergestellt werden. Die hohe Verfügbarkeit werde beim Ausfall einer elektrischen Komponente durch den Einsatz von vier Glasfasern und redundanten aktiven Komponenten gewährleistet.
Zürichs RZ-Kapazität verdoppelt sich in den kommenden vier Jahren
Software für den Kreditmarkt: Vom Antrag bis zur Refinanzierung
Carewell sammelt 1,5 Millionen Franken in Finanzierungsrunde
SOWARIS setzt auf Schweizer Cloud: Virtual Datacenter als IT-Fundament
Das sind die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz
Angreifer überfordern IT-Abteilungen mit Warnmeldungen
Welche Rolle KI in der nächsten Generation von ERP-Systemen spielt
Wie ein flaches Netzwerk die Rechenzentren von AWS grundlegend verändert
Wie geht Datensouveränität in der Cloud?