Das 1. Quartal schliesst Sunrise mit guten Zahlen und mehr Investitionen in die Letzte Meile
Sunrise steigert seinen Gesamtumsatz im ersten Quartal 2009 im Vergleich zu Q1 2008 um 8,1 Prozent auf 483 Millionen Franken und den Reingewinn um 41,4 Prozent auf 41 Millionen Franken. Durch die Integration von Tele2 und die Entbündelung von rund 70'000 Hausanschlüssen konnte Sunrise seinen Gesamtkundenstamm um 23,7 Prozent auf 2,82 Millionen erhöhen. Sunrise hat ihre Investitionen im ersten Quartal 2009 um 8,7 Prozent auf 75 Millionen Franken ausgebaut.
Seit Februar bietet Sunrise als einziger Anbieter in der Schweiz Flatrate-Produkte für Mobilfunkkunden an – sowohl bei den Abonnementen wie auch im Prepaid-Bereich. Gemäss Sunrise hat sich seit der Lancierung der Flatrate-Produkte über die Hälfte der Neukunden dafür entschieden.
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr