Der Online-Migros LeShop.ch legt zu
Im ersten Halbjahr 2009 konnte der Online-Supermarkt Leshop.ch seinen Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 9,4 Millionen Franken auf 65,5 Millionen Franken steigern. Leshop.ch lieferte Lebensmittel und Nonfood-Artikel von Migros in alle Schweizer Sprachregionen. Laut Medienmitteilung seien sowohl eine grosse Anzahl Neukunden – nach eigenen Angaben 22'400 im ersten Halbjahr 2009 - wie auch das stabile Einkaufsvolumen der Stammkunden für das Wachstum verantwortlich.
Vier Jungunternehmer hatten den Online-Shop im April 1998 lanciert. Seit 1. Januar 2006 ist der Migros-Genossenschaftsbund ist mit einem Anteil von 90,5 Prozent der grösste Aktionär von LeShop.ch.
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr