Der Online-Migros LeShop.ch legt zu
Im ersten Halbjahr 2009 konnte der Online-Supermarkt Leshop.ch seinen Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 9,4 Millionen Franken auf 65,5 Millionen Franken steigern. Leshop.ch lieferte Lebensmittel und Nonfood-Artikel von Migros in alle Schweizer Sprachregionen. Laut Medienmitteilung seien sowohl eine grosse Anzahl Neukunden – nach eigenen Angaben 22'400 im ersten Halbjahr 2009 - wie auch das stabile Einkaufsvolumen der Stammkunden für das Wachstum verantwortlich.
Vier Jungunternehmer hatten den Online-Shop im April 1998 lanciert. Seit 1. Januar 2006 ist der Migros-Genossenschaftsbund ist mit einem Anteil von 90,5 Prozent der grösste Aktionär von LeShop.ch.

Umfrage von Check Point
Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren
Uhr

Roger Bruder
Econis holt Co-CEO an Bord
Uhr

Salesforce-Studie
Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten
Uhr

Cisco-Studie
IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5
Uhr

Neues Verfahren für piezoelektrische Dünnschichten
Mit dem richtigen Timing zu besserer Elektronik
Uhr

Praxis-Programm für KI-Integration
Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen
Uhr

KI gegen Cyberbedrohungen
Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen
Uhr

Fokus auf KMU-Digitalisierung
Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique
Uhr

Grosse Gedanken zum Poulet
Werner Herzog sinniert über Hühner
Uhr

Cloud Talk von Glenfis
Wie Unternehmen Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen beherrschen
Uhr