Der Online-Migros LeShop.ch legt zu
Im ersten Halbjahr 2009 konnte der Online-Supermarkt Leshop.ch seinen Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um 9,4 Millionen Franken auf 65,5 Millionen Franken steigern. Leshop.ch lieferte Lebensmittel und Nonfood-Artikel von Migros in alle Schweizer Sprachregionen. Laut Medienmitteilung seien sowohl eine grosse Anzahl Neukunden – nach eigenen Angaben 22'400 im ersten Halbjahr 2009 - wie auch das stabile Einkaufsvolumen der Stammkunden für das Wachstum verantwortlich.
Vier Jungunternehmer hatten den Online-Shop im April 1998 lanciert. Seit 1. Januar 2006 ist der Migros-Genossenschaftsbund ist mit einem Anteil von 90,5 Prozent der grösste Aktionär von LeShop.ch.

Rechenleistung für KI
Meta schliesst Milliarden-Deal mit Google Cloud
Uhr

E-Days LiveWebinar 2025
Spannende Technologie-Tracks
Uhr

Entwicklung von Quantencomputern
Smartes Gaspedal für Quanten-Bits
Uhr

E-Government
Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste
Uhr

Amazon Web Services
Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
Uhr

Fachbeitrag von NorthC
KI benötigt eine souveräne Infrastruktur
Uhr

Company Profile: Systems Business Group | ASUS Switzerland GmbH
Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business
Uhr

e3 und Arrow ECS
"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
Uhr

Am 28. August 2025
Einladung zum Webinar: So unterstützt die KI Security-Prozesse in der öffentlichen Verwaltung
Uhr

Dossier in Kooperation mit Adnovum
Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
Uhr