Der Schweizer Onlinewerbemarkt entwickelt sich weiter positiv
Adlink Media Schweiz, ein Unternehmen der Goldbach Media Group, lud gestern zum Tag der Onlinewerbung 2008. Fazit? Der Schweizer Werbemarkt entwickelt sich weiter positiv - ganz oben befindet sich das Segment der Onlinewerbung, in dem gemäss Media Focus der Werbedruck im ersten Semester 2008 zum Vorjahressemester um 28 Prozent gestiegen ist.
Alison Fennah, Geschäftsführerin der European Interactive Advertising Association, wies auf den Anstieg derjenigen Leute hin, die seit 2005 Onlinewerbung als überzeugend (+41 Prozent) und unterhaltsam (+43 Prozent) einstufen. Giovanni Picchieri, Leiter Marketing & Kommunikation der Bank-now, erläuterte die Vorteile von Onlinewerbung bei der Einführung und Entwicklung einer neuen Marke. Neil Scoble, Head of Permission Marketing Adlink Europe, sprach über seine Erfahrungen im E-Mail-Marketing. Martin Sinning, Managing Director von Planetactive Schweiz und Österreich, ging auf Vermarktungsstrategien ausschliesslich für den Onlinekanal ein.
"Die präsentierten Marktzahlen und Werbetrends als auch die Praxisbeispiele haben gezeigt, dass die Akzeptanz und vor allem der wirtschaftliche Nutzen von Onlinewerbung in den letzten Jahren stark gestiegen sind", fasst Stephan Suter, Managing Direktor Adlink Media Schweiz, den gestrigen Tag zusammen.
"Data Breach Observatory"
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Fabrizio Maggiore und Patrik Graf
Adfinis ernennt COO und CFO
Uhr
Unternehmen im DACH-Raum
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
100 Kilometer in wenigen Sekunden
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Neupositionierung
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Uhr