Hotel neu vernetzt

Dolder Grand setzt auf Connectis

Uhr | Aktualisiert

Das Dolder Grand Hotel in Zürich lässt von connectis ein neues IP-Netzwerk bauen und löst damit die bestehende Avaya IP- und Wireless-Lösung ab. Connectis soll die Wartung und den Support für die kommenden fünf Jahre sicherstellen.

Mit der Migration von Avaya LAN auf ein neues Cisco IP-Netzwerk vertraut das Dolder Grand in Zukunft auf eine Netzwerklösung von Connectis. Geplant ist der Ersatz der Nortel (Avaya) Netzwerk-Komponenten sowie der bestehenden Wireless Acess Points durch eine Cisco-Lösung. Diese soll durch ein Monitoring- und Management-System ergänzt werden. Das connectis Operation Center übernimmt während den nächsten fünf Jahren den Betrieb, die proaktive Überwachung und den 24-Stunden-Support in enger Zusammenarbeit mit dem Dolder Grand.
Das neue IP-Netzwerk soll künftig steigenden Anforderungen an Funktionalität und Performance genügen und eine nachhaltige Entwicklung für weitere Business Applikationen ermöglichen. Das Dolder Grand geht mit einer besseren User-Verfolgung von einer Effizienzsteigerung aus. Das Ende der Implementierung ist auf dern Sommer 2012 geplant.