E-Baugesuchsanwendung gewinnt den E-Government-Preis Eugen
Bei der diesjährigen Verleihung des E-Government-Preises Eugen hat in der Kategorie "Kantone" der Kanton Luzern für seine Baugesuchsanwendung E-Bage gewonnen.
Die Applikation E-Bage wurde von den Unternehmen Advis AG und Up-Great AG entwickelt und basiert auf der Collaboration-Plattform Office Sharepoint von Microsoft. E-Bage unterstützt im Kanton Luzern die Digitalisierung baurechtlicher Dossiers und soll so die Zusammenarbeit zwischen Kanton und Gemeinden verbessern, so die Mitteilung. Die Lösung erlaubt während dem kantonalen Vernehmlassungsprozess einen durchgängig digitalen Workflow. Über ein Web-Interface können Gemeinden die laufenden Dossiers einsehen und die Gesuchssteller so jederzeit über den aktuellen Stand eines hängigen Gesuchs Auskunft erteilen.
Die Advis AG wurde 1996 in Gümligen gegründet und beschäftigt zurzeit rund 20 Mitarbeiter. Advis erbringt IT-Dienstleistungen in den Bereichen Information Management und Basisinfrastruktur.
Lake Innovation Day
Wie Ricoh KI-Lösungen in Unternehmen zum Erfolg verhelfen will
Uhr
Neuer Pro-AV-Hotspot
Purelink Experience Lab zieht nach Schlieren
Uhr
Fokus auf sechs von acht Massnahmen
Bundesverwaltung kündigt neue Priorisierung ihrer KI-Projekte an
Uhr
Neuausrichtung
Kantone Obwalden und Nidwalden pausieren Projekt für E-Gov-Portal
Uhr
"myABI" von Logobject
Update: Kanton Bern findet Ersatz für Polizeisoftware Rialto
Uhr
Externe Prüfung läuft
Kantonsspital Baden gerät wegen IT-Vergaben unter Verdacht auf Vetternwirtschaft
Uhr
Certificate Lifecycle Management
Swiss Post Cybersecurity lanciert Lösung zur Verwaltung digitaler Zertifikate
Uhr
Dennis Giavina und Sandra Hürlimann
Helvetia Baloise ernennt Technologie-Chef und Transformations-Chefin
Uhr
HP Threat Insights Report
Cyberkriminelle ködern Krypto-Nutzer mit gefälschten KI-Trading-Agents
Uhr
Wegen Neuausrichtung des Betriebsmodells
Sunrise prüft Abbau von bis zu 450 Vollzeitstellen
Uhr