Geschäftszahlen zwingt Redit zu Reorganisation, CEO Martin Regli verlässt das Unternehmen
Redit schliesst das Geschäftsjahr 2009 unter den eigenen Erwartungen ab. Die Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER verzeichnet einen Gesamtumsatz von 53,6 Millionen Franken. Der Bruttogewinn sinkt auf 31,3 Millionen Franken und der EBITDA beträgt 2,3 Millionen Franken. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete das Unternehmen noch einen Gesamtumsatz von 82,2 Millionen Franken und erzielte einen Gewinn von 39,3 Millionen Franken. Die Zahlen für 2008 entsprechen nicht der Swiss GAAP FER Rechnungslegung.
Laut Aktionärsbrief der Redit ist das Gesamtergebnis zum einen auf die tiefen Dienstleistungsumsätze und zum anderen auf den Rückgang im Handelsgeschäft zurückzuführen. Auch belastete eine anhaltende Personalfluktuation die Effizienz des Unternehmens. Hingegen entwickelte sich der strategische Geschäftsbereich Managed Services. Dort konnte der Umsatz um 39,5 Prozent gesteigert werden.
Angesichts der Zahlen wurde vom Verwaltungsrat beschlossen, die Geschäftsbereiche Technologie Services und Business Solutions in autonomen Gesellschaften zu gliedern und die Konzernfunktionen zu reduzieren. Im Zuge der Reorganisation hat CEO Martin Regli entschieden, Redit anfangs Mai nach der Generalversammlung zu verlassen. Ebenso ist Verkaufsleiter Jens Brandes bereits aus dem Unternehmen ausgeschieden. CFO Rolf Kronenberg wird die Umstrukturierung der Redit bis Ende August aktiv begleiten und danach Redit verlassen.
Getarnt als angebliche BACS-Mitarbeitende
Cyberkriminelle kommen sogar bis vor die Haustür
Uhr
Datenprobe auf Telegram
Update: Cyberkriminelle bieten Interrail-Kundendaten im Dark Web an
Uhr
In Zofingen
Cent Systems eröffnet zweiten Standort
Uhr
Jahreszahlen 2025
Sunrise senkt Nettoverlust um 70 Prozent
Uhr
Kritik vom Personalverband
Swisscom erhöht Löhne für Mitarbeitende im GAV
Uhr
Risiken, Lösungen, Alternativen
SCSD 2026: Die digitale Souveränität der Nischen
Uhr
Christian Thiel im Interview
Die IMEI-Nummer ist wie eine Fahrgestellnummer - riskant wird sie erst durch den Einsatz
Uhr
Hintergrund
Wie die IMEI die Geräteverwaltung beeinflusst - und die Cybersicherheit gefährdet
Uhr
Schwarznasenschaf
Ein Schaf im Büro
Uhr
In Kooperation mit Kommando Cyber
Kapo Solothurn beteiligt sich an Ausbildung von Cyberspezialisten
Uhr