Google bringt 7-Zoll-Tablet
Google hat an der Entwicklerkonferenz Google I/O sein erstes eigenes Tablet vorgestellt. Das Nexus 7 wird von Asus gebaut und hat ein 7-Zoll-Display.

Google hat an seiner Entwicklerkonferenz Google I/O das Tablet Nexus 7 vorgestellt. Das Gerät ist das erste eigene Tablet von Google. Das 7-Zoll-Tablet wird von Asus gefertigt und soll dem Kindle Fire von Amazon Konkurrenz machen, wie Heise.de schreibt.
Das 340 Gramm schwere Nexus 7 wird von einem Vierkern-Prozessor Nvidia Tegra 3 angetrieben. Das 7-Zoll-Display hat eine Auflösung von 1280 × 800 Pixeln. Mit an Bord sind WLAN, Bluetooth und NFC. Der Akku des Tablets soll bei Video-Wiedergabe neun Stunden und im Standby-Modus 300 Stunden durchhalten. Das Nexus 7 wird mit dem ebenfalls am Mittwoch vorgestellten Android 4.1 "Jelly Bean" ausgeliefert.
Play Store wird ausgebaut
Google will zudem seinen Play Store ausbauen, um den Nexus-7-Nutzern ein vielfältiges Medienangebot zu bieten. Zum bestehenden Angebot sollen deshalb Zeitschriften und TV-Serien hinzukommen, berichtet Heise.de weiter.
Das Tablet soll von Mitte Juli an vorerst in den USA, in Kanada, Australien und Grossbritannien erhältlich sein. "Weitere Länder folgen", habe Android-Manager Hugo Barra an der Entwicklerkonferenz gesagt. Das Nexus 7 wird in den USA für 199 US-Dollar erhältlich sein.

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Fortune 500 werden an Menschen im Kundendienst festhalten

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Swissbit beruft neuen CEO

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Eine Zeitreise mit Harry Potter
