Google-Vertrauenssiegel für Onlineshops
Google lanciert ein Vertrauenssiegel für Onlineshops. "Google Trusted Stores" soll Verbrauchern mehr Orientierung im Onlineshop-Dschungel geben.
Google stellt ein Vertrauenssiegel für Onlineshops vor. Das Unternehmen zeichnet Onlineshops mit dem Siegel "Google Trusted Stores" aus, die ihre Versprechen einhalten und das Vertrauen der Käufer nicht missbrauchen, wie T3n.de berichtet.
Das Gütesiegel sei ein kleiner Button, der auf der Shopseite eingebunden werde. Zudem gebe es eine Statistik, die die Zuverlässigkeit beim Versand und beim Service anzeige, heisst es weiter. Die Vertrauenswürdigkeit setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Google orientiere sich hier nicht an technischen Details oder den wirtschaftlichen Hintergründen eines Shopbetreibers, sondern an den "harten Fakten" des täglichen Geschäfts.
"Google Trusted Stores" gibt es vorerst nur in den USA, weitere Ländern sollen folgen.

Hugging Face lanciert Open-Source-Roboter für KI-Experimente

Die Google Summer Academy startet in die sechste Runde

xAI präsentiert Grok 4

Betrüger nutzen hilfsbereite Paypal-User aus

Gefahren und Risiken im Netz - mit diesen Tipps geht nichts schief

Signal-Präsidentin warnt vor Bedrohungen durch KI-Agenten

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

iNovitas digitalisiert Strassenraum im Bezirk Horgen

Helsana übernimmt die Softwareanbieterin Adcubum
