37 Millionen aktive Kunden
Groupon erstmals operativ profitabel
Endlich: Groupon macht seinen ersten operativen Gewinn.
Der Rabattgutschein-Händler Groupon hat im ersten Quartal 2012 einen operativen Gewinn von 39,6 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Nach Abzug von Zinsen, Steuern und anderen Belastungen bleibt allerdings ein Verlust von 11,7 Millionen Dollar, wie Groupon mitteilt.
Immerhin: Das Schnäppchen-Portal konnte seine Zahlen im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres deutlich verbessern. Groupon erzielte damals einen Gesamtverlust von 146 Millionen Dollar. Auch der Umsatz war mit 688 Millionen Dollar nur rund halb so hoch.
Groupon hat mittlerweile nahezu 37 Millionen aktive Kunden. Gegenüber dem Vorjahresquartal ist der Kundenstamm um 140 Prozent gewachsen.

Michael Reitermann
Ascom ernennt Interims-CEO
Uhr

AI Hotspots der Schweiz
KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil
Uhr

Prognose von Gartner
2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar
Uhr

Kein Hindernis zu gross
Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Datenschutz vs. Microsoft-Cloud
Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung
Uhr

Gianna Luzio
Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom
Uhr

Studie von Adecco-Tochter LHH
Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das
Uhr

Phishing-Mails
Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login
Uhr

In Mägenwil oder Zürich
Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"
Uhr