„Im Interesse der Milch“
Unter dem Motto „Die ZMP – organisiert im Interesse der Milch“ steht der neue Internetauftritt der Zentralschweizer Milchproduzenten ZMP. Sowohl die technischen Upgrades wie auch das Redesign wurden in Zusammenarbeit mit der Brunner AG, Druck und Medien mithilfe des Firmeneigenen Mirusys CMS realisiert. Der Intranet-Bereich wurde erweitert und sicherheitstechnisch verbessert. Zudem wurden verschiedene neue Tools entwickelt, um Dienstleistungen einfacher und schneller anzubieten zu können. Ein Beispiel: die Reservation von Kuhmodellen in einem online Kalender.
Mit 3900 Mitgliedern (Stand Ende 2008) ist die ZMP Genossenschaft die grösste Produzentenorganisation der Schweiz. Sie vertritt die Interessen der Milchproduzenten in der Zentralschweiz und ist ausserdem Mehrheitsaktionärin der Emmi AG.
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr