„Im Interesse der Milch“
Unter dem Motto „Die ZMP – organisiert im Interesse der Milch“ steht der neue Internetauftritt der Zentralschweizer Milchproduzenten ZMP. Sowohl die technischen Upgrades wie auch das Redesign wurden in Zusammenarbeit mit der Brunner AG, Druck und Medien mithilfe des Firmeneigenen Mirusys CMS realisiert. Der Intranet-Bereich wurde erweitert und sicherheitstechnisch verbessert. Zudem wurden verschiedene neue Tools entwickelt, um Dienstleistungen einfacher und schneller anzubieten zu können. Ein Beispiel: die Reservation von Kuhmodellen in einem online Kalender.
Mit 3900 Mitgliedern (Stand Ende 2008) ist die ZMP Genossenschaft die grösste Produzentenorganisation der Schweiz. Sie vertritt die Interessen der Milchproduzenten in der Zentralschweiz und ist ausserdem Mehrheitsaktionärin der Emmi AG.

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr