LAN übernimmt Mehrheit an Netrics Hosting AG von aseantic

Uhr | Aktualisiert
Der Bieler ISP und IT-Dienstleister LAN hat den ebenfalls in Biel ansässigen Hosting-Provider Netrics Hosting AG zu hundert Prozent übernommen. Netrics war im März 2002 als Joint-Venture von LAN und dem Webdienstleister aseantic gegründet worden. Beide Unternehmen waren zu 50 Prozent beteiligt. Die vollständige Übernahme durch LAN erfolgte bereits im März. Gemäss dem neuen Netrics-Verkaufsleiter Pascal Schmid habe das Joint-Venture nie so richtig zum Leben erweckt werden können. Netrics habe seine Dienstleistungen unabhängig allen Webdienstleistern anbieten wollen, was aber durch die Beteiligung von aseantic am Unternehmen erschwert worden sei. Schmid war zuvor Verwaltungsratsmitglied von Netrics sowie Geschäftsleitungsmitglied und Partner bei aseantic. Seine Minderheitsbeteiligung am Bieler Webdienstleister besitzt Schmid noch immer. Was damit im Weiteren geschehen wird, sei noch nicht entschieden.