LeShop mit Rekordwachstum
Der Online-Supermarkt LeShop setzte im vergangenen Geschäftsjahr 15 Prozent mehr Lebensmittel ab als 2009.
Die Migros-Tochter LeShop.ch hat 2010 Lebensmittel im Wert von 151 Millionen Franken verkauft. Dies entspricht einem Wachstum von 15 Prozent gegenüber 2009.
Im vergangenen Jahr registrierten sich 38'000 Neukunden erstmals für Bestellungen beim Online-Supermarkt der Migros. 50'000 Haushalte nutzen das Angebot inzwischen mindestens einmal monatlich, heisst es in der Medienmitteilung.
30'000 mobile Bestellungen
Seit Januar 2010 kann das Vollsortiment via iPhone eingekauft werden. Diese Bestellmöglichkeit sei ein wichtiger Wachstumstreiber – jede zwanzigste Bestellung erfolge inzwischen mobil.
Die Warenkorbgrösse stieg auf durchschnittlich 70 Kilogramm und einen Warenwert von 235 Franken. In 2009 waren die bestellten Waren im Schnitt 228 Franken wert.
Siemens verbucht in der Schweiz leichtes Umsatzminus
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation von Gesprächen zwischen KI-Agenten
Mehrheit in der Schweiz will am Black Friday weniger ausgeben
OpenAIs neue KI-Modelle punkten mit Geschwindigkeit und logischem Schlussfolgern
Das sind die Gewinner der Digital Economy Awards 2025
Den Angreifern einen Schritt voraus
Sunrise muss Millionen-Busse bezahlen
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten