Mediabox wird zum Onlinewerbevermarkter für Szenesites
Der Zürcher Werbevermarkter von Jugend- und Szenenzeitschriften Mediabox steigt mit einem Jugendszenepool in das Onlinevermarktungsgeschäft ein. Der „Szenepool für coole Brands“ soll noch im Februar lanciert werden, meldet das Unternehmen.
Der Pool umfasst unter anderem die Hip-Hop- und Black-Music-Site Aightgenossen.ch, das Board-Sportportal Twoleftfeet.ch, den Städtetipp-Newsletter Ronorp.ch und die St. Galler Kultshopping-Site Klangundkleid.ch. Mediabox sieht in kleinen Lifestyle- und Szenensites, deren Inhalte vor allem trendbewusste Jugendliche ansprechen, eine lukrative Nische. Wie das Preismodell für den Jugendszenepool aussehen wird, will Mediabox in den nächsten Tagen bekannt geben.
Gleichzeitig will Mediabox auch eine Reihe neuer Banner einführen, etwa den Adspot und den Sitebar. Der Adspot ist ein Bewegtbild-Banner, der stumm auf der Website läuft und sich erst bei einer Mouse-over Aktion vergrössert und den Spot dann mit Ton abspielt. Der Spot wird erst gezeigt, wenn die Bildqualität und Ladezeit stimmen. Beim Sitebar handelt es sich um einen Banner, der sich am freien Bildschirmplatz anpasst. Erste Tests hätten gezeigt, dass sich die User an den Bannern nicht störten.

Manipulation und Datenspionage
KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen
Uhr

E-Government
Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste
Uhr

Amazon Web Services
Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
Uhr

Digitale Übersicht statt IT-Insellösungen
Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
Uhr

Entwicklung von Quantencomputern
Smartes Gaspedal für Quanten-Bits
Uhr

e3 und Arrow ECS
"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
Uhr

Dossier in Kooperation mit Adnovum
Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Company Profile von Edgewind GmbH
Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen
Uhr

"Secure Swiss Utility Network"
Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz
Uhr