Microsoft und SAP starten Verkauf von Duet Enterprise
Microsoft und SAP starten den Verkauf ihrer gemeinsamen Business-Software Duet Enterprise. Hierzu wird ein neues und umfangreiches Partnerprogramm lanciert.
Das Kooperationsprojekt Duet Enterprise, von Microsoft und SAP, ist nun freigegeben, wie die Unternehmen mitteilen. Um Bekanntheitsgrad steigern und Verkauf in Gang zu bringen, starten die beiden Unternehmen ein neues Partnerprogramm mit dem Namen SAP-Microsoft Unite Partner Connection.
Duet Enterprise kombiniert Microsofts Sharepoint 2010 und Office-Anwendungen mit SAPs ERP-Lösungen. Hierbei handelt es sich um ein Framework über das Anwender mittels Standardtechniken Transaktionsdaten von jedem Gerät abrufen können. Genauer soll es sich um SAPs Project Gateway handeln, wie die Branchenplattform heise.de berichtet.
Partnerprogramm
Das zum Produktstart lancierte Partnerprogramm umfasst Schulungen für Produkte und Marketingunterstützungen. Es gliedert sich in drei Gruppen: Marketing, Executive Roundtable Events und Readiness. Unterstützung im Marketing umfasst Executive Rountable Events, die Co-Präsenz an Messen und Konferenzen sowie finanzielle Mittel für lokale Marketing Kampagnen. Zu den Executive Roundtable Events zählen der frühe Zugang zu neuen Produktinformationen, Produkt-Roadmaps und Demo-Material. Unter Readiness verstehen die Unternehmen Schulungen und Trainings zu Ihren Produkten.
Das Partnerprogramm richtet sich an alle bisherigen Partner von SAP und Microsoft.
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
AI im Marketing: Prognose für 2026
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen