Neue Rolle für HPs Beat Welte
Um das Systemgeschäft One HP zu fördern, übernimmt Unternehmenssprecher Beat Welte die Rolle des Chief of Staff. Er wird hierfür enger mit dem Schweizer Managing Director Marcel Borgo zusammenarbeiten. Die Kommunikation übernimmt Anita Felder.

Beat Welte, HPs Kommunikationschef, wechselt seine Funktion. Künftig wird er als Chief of Staff die HP-Mitarbeiter und Partner auf das Programm One HP einstimmen. Hierfür wird er strategische Initiativen umsetzen, die den Sinn von One HP hervorheben sollen. Mit One HP will das Unternehmen sein Systemgeschäft fördern, also das Angebot an Hard- und Software, kombiniert mit Dienstleistungen aus einer Hand.
Nach aussen hin, sollen die Kundenbedürfnisse mit HP One besser adressiert werden. Zusätzlich wird es Weltes Aufgabe sein, die Möglichkeiten nach innen zu kommunizieren und die Mitarbeiter für das Modell zu begeistern, wie HP schriftlich mitteilte.
Welte bleibt in der Geschäftsleitung von HP Schweiz und wird künftig enger mit dem Geschäftsführer Marcel Borgo zusammenarbeiten. Welte verantwortete während der letzten acht Jahre die Kommunikation des Schweizer Standorts. Diese Rolle übernimmt nun bis auf weiteres seine Kollegin Anita Felder.

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Die Abgründe des George Jetson

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig
