Neuer Online-Chef für das Schweizer Wirtschaftsnetz
Das Schweizer Wirtschaftsnetz soll weiter verstärkt werden. Ab 2013 übernimmt Stefan Eiselin die Gesamtleitung des Verbundes von Handelszeitung, Bilanz und finanzen.ch. Zudem übernimmt Volker Strohm den Posten als stellvertretender Redaktionsleiter.
Stefan Eiselin übernimmt ab 1. Januar 2013 die Gesamtleitung des Verbundes von handelszeitung.ch, bilanz.ch und finanzen.ch. Als neuer Redaktionsleiter des Wirtschaftsnetzes wird Eiselin für die strategische und publizistische Leitung des Online-Verbundes zuständig sein. Ausserdem soll er als stellvertretender Chefredakteur für eine engere Verzahnung des digitalen Angebots mit den einzelnen Printprodukten sorgen.
Ebenfalls ab 1. Januar 2013 wird Volker Strohm als stellvertretender Redaktionsleiter und in Zusammenarbeit mit dem Product Management, Sales und Marketing die Verantwortung für die technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Webseiten des Wirtschaftsnetzes übernehmen. Zudem wird ihm die Koordination, Ausbau und Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten unterliegen.
Das Schweizer Wirtschaftsnetz wurde im April 2011 gegründet. Dabei wurden die Online-Auftritte der von Axel Springer Schweiz herausgegebenen Wirtschaftstitel Handelszeitung, Bilanz und finanzen.ch enger zusammengerückt und die redaktionellen Inhalte an einem gemeinsamen Newsdesk erstellt.

Broadcom lanciert neue Private-Cloud-Plattform

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Der Nine-to-five-Arbeitstag wird seltener

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

So missbrauchen Angreifer Push-Mitteilungen im Browser

Indema gewinnt Auftrag im E-Health-Programm Digisanté

So hadern Schweizer Gemeinden mit der Cybersicherheit

Lange Hälse, grosse Probleme: Die seltsame Anatomie der Sauropoden
