Neuer Online-Chef für das Schweizer Wirtschaftsnetz
Das Schweizer Wirtschaftsnetz soll weiter verstärkt werden. Ab 2013 übernimmt Stefan Eiselin die Gesamtleitung des Verbundes von Handelszeitung, Bilanz und finanzen.ch. Zudem übernimmt Volker Strohm den Posten als stellvertretender Redaktionsleiter.
Stefan Eiselin übernimmt ab 1. Januar 2013 die Gesamtleitung des Verbundes von handelszeitung.ch, bilanz.ch und finanzen.ch. Als neuer Redaktionsleiter des Wirtschaftsnetzes wird Eiselin für die strategische und publizistische Leitung des Online-Verbundes zuständig sein. Ausserdem soll er als stellvertretender Chefredakteur für eine engere Verzahnung des digitalen Angebots mit den einzelnen Printprodukten sorgen.
Ebenfalls ab 1. Januar 2013 wird Volker Strohm als stellvertretender Redaktionsleiter und in Zusammenarbeit mit dem Product Management, Sales und Marketing die Verantwortung für die technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Webseiten des Wirtschaftsnetzes übernehmen. Zudem wird ihm die Koordination, Ausbau und Weiterentwicklung der Social-Media-Aktivitäten unterliegen.
Das Schweizer Wirtschaftsnetz wurde im April 2011 gegründet. Dabei wurden die Online-Auftritte der von Axel Springer Schweiz herausgegebenen Wirtschaftstitel Handelszeitung, Bilanz und finanzen.ch enger zusammengerückt und die redaktionellen Inhalte an einem gemeinsamen Newsdesk erstellt.
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite