Neuer Schweiz-Chef bei Symantec
Wechsel bei Symantec Schweiz: Frank Thonüs steigt in eine Europa-Funktion auf. Auf ihn folgt Ex-Insight-Manager Antonio Sirera.

Frank Thonüs, bisher Managing Director Symantec Schweiz, wird ab November die Position des Director Sales Specialist EMEA Central Region antreten und übernimmt damit die Leitung eines internationalen Vertriebsteams.
Sein neues Team ist nach eigenen Angaben auf individuelle Lösungen zur Unterstützung von New-Business-Projekten in der Region DACH, in Polen, der Slowakei, der Tschechischen Republik und den Niederlanden fokussiert. Thonüs, der 2009 die Verantwortung für Symantecs Schweiz-Geschäft übernommen hatte, wird sein Büro weiterhin am Sitz von Symantec in der Schweiz in Oerlikon haben, wie das Unternehmen mitteilte.
Antonio Sirera übernimmt
Neuer Country Manager von Symantec Schweiz wird Antonio Sirera. Dieser bringt Erfahrung aus zwölf Jahren in der Hard- und Softwareindustrie mit. Zuletzt hatte Antonio Sirera die Position des Regional Directors bei Insight Technology Solutions inne, wo er die Geschäfte des Software-Lizenzresellers für die Schweiz, Österreich, Osteuropa und Russland leitete. Dort war er unter anderem bereits für Symantecs Software-Produkte zuständig.
Antonio Sirera hat das Studium der Politikwissenschaften an der ETH Zürich und ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft abgeschlossen. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Phisher geben sich als Swiss Bankers aus

Alibaba Cloud lanciert Open-Source-KI für Videoproduktion

SAP partnert mit Perplexity und Palantir

Gewinner plaudern aus dem Nähkästchen

Hässliche Bäume (und Menschen) haben auch ein Recht auf Leben

Quiz-Apps und Spaghettitürme in der Hauptstadt

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

Warum Ihre Daten besser in der Schweiz bleiben sollten

KI in der Behördenkommunikation ist okay - aber nicht bedingungslos
