Frank Thonüs verlässt Dell Technologies Schweiz
Bei Dell Technologies in der Schweiz kommt es zum überraschenden Abgang des langjährigen Managing Directors Frank Thonüs. Tim van Wasen übernimmt als Managing Director DACH die Gesamtverantwortung für die drei Länder.
Der langjährige Managing Director von Dell Technologies in der Schweiz, Frank Thonüs, verlässt das Unternehmen, wie der IT-Reseller berichtet. Ein Unternehmenssprecher bestätigt, "dass sich Frank Thonüs dazu entschlossen hat, Dell Technologies zu verlassen. Tim van Wasen trägt als Managing Director, Dell Technologies DACH, die Gesamtverantwortung für das Geschäft von Dell Technologies in Deutschland, Österreich und der Schweiz." Dabei handle es sich um eine "langfristige Lösung", schreibt IT-Reseller. Frank Thonüs' Funktion als Managing Director Switzerland werde nicht ersetzt.
Thonüs war seit 2015 Managing Director von EMC in der Schweiz gewesen, bevor Dell mit EMC fusionierte. Danach leitete er im Rahmen einer Doppelspitze das fusionierte Unternehmen, bis er 2020 zum alleinigen Chef von Dell Technologies in der Schweiz ernannt wurde. Lesen Sie hier das Interview mit ihm von damals.
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Green hat neuen Besitzer