Frank Thonüs verlässt Dell Technologies Schweiz
Bei Dell Technologies in der Schweiz kommt es zum überraschenden Abgang des langjährigen Managing Directors Frank Thonüs. Tim van Wasen übernimmt als Managing Director DACH die Gesamtverantwortung für die drei Länder.

Der langjährige Managing Director von Dell Technologies in der Schweiz, Frank Thonüs, verlässt das Unternehmen, wie der IT-Reseller berichtet. Ein Unternehmenssprecher bestätigt, "dass sich Frank Thonüs dazu entschlossen hat, Dell Technologies zu verlassen. Tim van Wasen trägt als Managing Director, Dell Technologies DACH, die Gesamtverantwortung für das Geschäft von Dell Technologies in Deutschland, Österreich und der Schweiz." Dabei handle es sich um eine "langfristige Lösung", schreibt IT-Reseller. Frank Thonüs' Funktion als Managing Director Switzerland werde nicht ersetzt.
Thonüs war seit 2015 Managing Director von EMC in der Schweiz gewesen, bevor Dell mit EMC fusionierte. Danach leitete er im Rahmen einer Doppelspitze das fusionierte Unternehmen, bis er 2020 zum alleinigen Chef von Dell Technologies in der Schweiz ernannt wurde. Lesen Sie hier das Interview mit ihm von damals.

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Swissbit beruft neuen CEO

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung
